over-the-limit.eu
Navigation

Umfrage
Was Wolt ihr mehr Hören
Was wünscht ihr euch mehr im webradio Mix


Umfrage

Was Wolt ihr mehr Hören
Was wünscht ihr euch mehr im webradio Mix
Handsup
Techno
Schlager
Disco Fox

Max. Antworten: 4
Website-Statistik
Besucher der letzten Woche:
254
220
214
210
199
161
47
DO FR SA SO MO DI
MI

Besuche Klicks
Heute: 47 115
Gestern: 161 402
Vorgestern: 199 639

Klicks pro Stunde: 7
Klicke pro Besucher: 4.82
Besucher Gesamt: 10465
Foren Themen
Neueste Themen
Keine Themen erstellt
Heißeste Themen
Keine Themen erstellt
Rate This Site
Overall Site Rating:


2 members have rated.
0 members have not.

You must be logged in to Rate the Site
Homepage
HALLO LEUTE, FREUT MICH DAS IHR SCHON MAL BIS HIER GEKOMMEN SEID, ❗

NACH DEN BILDER SCHAUEN,❗


FOLGT JETZT DER TEIL FÜR LEUTE DIE NICHT NUR IHR NAMEN SINGEN, TANZEN UND KLATSCHEN KÖNNEN.❗❗❗

FÜR DEN UNWISSENDEN UNTER EUCH ; MAN NENNT ES "LESEN" (GRUNDSCHULE KLASSE 1) ❗❗❗❗

Wenn Dir das Leben ein Arschtritt gibt, dann nutz den Schwung um vorwärts zu kommen ❗❗❗❗

Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.❗❗❗❗❗❗❗❗





HALLO LEUTE, FREUT MICH DAS IHR SCHON MAL BIS HIER GEKOMMEN SEID, ❗

NACH DEN BILDER SCHAUEN,❗


FOLGT JETZT DER TEIL FÜR LEUTE DIE NICHT NUR IHR NAMEN SINGEN, TANZEN UND KLATSCHEN KÖNNEN.❗❗❗

FÜR DEN UNWISSENDEN UNTER EUCH ; MAN NENNT ES "LESEN" (GRUNDSCHULE KLASSE 1) ❗❗❗❗

Wenn Dir das Leben ein Arschtritt gibt, dann nutz den Schwung um vorwärts zu kommen ❗❗❗❗

Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.❗❗❗❗❗❗❗❗
Keine Info
Dieser Text ist nur für Mitglieder!
Klicke hier um Dich einzuloggen
oder registriere Dich jetzt!
Info
Homepage
HALLO LEUTE, FREUT MICH DAS IHR SCHON MAL BIS HIER GEKOMMEN SEID, ❗

NACH DEN BILDER SCHAUEN,❗


FOLGT JETZT DER TEIL FÜR LEUTE DIE NICHT NUR IHR NAMEN SINGEN, TANZEN UND KLATSCHEN KÖNNEN.❗❗❗

FÜR DEN UNWISSENDEN UNTER EUCH ; MAN NENNT ES "LESEN" (GRUNDSCHULE KLASSE 1) ❗❗❗❗

Wenn Dir das Leben ein Arschtritt gibt, dann nutz den Schwung um vorwärts zu kommen ❗❗❗❗

Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.❗❗❗❗❗❗❗❗





HALLO LEUTE, FREUT MICH DAS IHR SCHON MAL BIS HIER GEKOMMEN SEID, ❗

NACH DEN BILDER SCHAUEN,❗


FOLGT JETZT DER TEIL FÜR LEUTE DIE NICHT NUR IHR NAMEN SINGEN, TANZEN UND KLATSCHEN KÖNNEN.❗❗❗

FÜR DEN UNWISSENDEN UNTER EUCH ; MAN NENNT ES "LESEN" (GRUNDSCHULE KLASSE 1) ❗❗❗❗

Wenn Dir das Leben ein Arschtritt gibt, dann nutz den Schwung um vorwärts zu kommen ❗❗❗❗

Wenn die Menschen nur über das sprechen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.❗❗❗❗❗❗❗❗


Webradio
Webradio

Hallo Freunde! Ich möchte hier keine Radiostation schlecht machen bzw. nicht schlecht reden.
Trotzdem brennt mir hier etwas auf der Zunge, was ich gerne los werden möchte.

Punkt 1: Radiostationen und ihre Webseiten
Punkt 2: Moderatoren und ihre Qualität
Punkt 3: Moderatoren und ihre Namen
Punkt 4: Das Radioprogramm von Webradios

Punkt 1:

Hier kann man viel darüber schreiben. Trotzdem gibt es ein paar Punkte, die für den Konsumenten bzw. Zuhörer wichtig sind.
Die meisten Webradios haben entweder php Fusion oder WP. Man muss bedenken, wenn ich auf eine Webradioseite gehe, dass diese
übersichtlich ist. Denn dieses sollte die Visitenkarte des Webradios sein. Trotzdem sehen die Seiten fast alle gleich aus. Der übliche 
Baukasten mit den Boxen an den Seiten links wie auch rechts. Dazu kommt meistens das Geblinke von irgendwelchen Figuren, geklauten Grafiken,
die man leider überall sieht. Geschweige vom Impressum, AGB`s und der DSGVO. Die Seiten sind in den meisten Fällen konzeptlos und einfallslos.
Um eine gute Seite zu erstellen, sollte man sich einen Programmierer nehmen, der eine tolle Seite zaubert. Leider fehlt hier schon das Geld,
um überhaupt eine Seite zu erstellen. Darum gehen hier die User auf die Seite und klicken gleich weiter, da die Seite überhaupt nicht
anschpruchsvoll ist. Ich bin zwar nicht perfekt und habe auch Tippfehler, trotzdem sollte man auf der Webseite darauf achten, dass die 
Rechtschreibfehler minimiert werden. Sobald ich sehe, dass Legastheniker ihre Texte schreiben, sage ich mir als Gast auf der Webseite, wie soll
das erst beim senden werden. So hat man kaum eine Chance neue gute Besucher und Zuhörer zu bekommen. Ein Webradio braucht keinen Chat. Im Chat
wird meistens gestritten und der Admin spielt dann seine Macht aus und bannt diese einfach. Oder es gibt streit zwischen den Moderatoren.
Dieses ist ein Faktor der sehr gefährlich ist. Ein gutes Webradio hat einen Betreiber und nicht 5. Wie gerne sehen sich die User oben in der
Chefetage. Zu viele Köche verderben hier einfach den Brei. Es sollte ein Betreiber sein, aber nicht mehr. Wenn ich lese, Moderator auf Probe,
oder Chatfee, oder in Urlaub in der Teambeschreibung, da fasse ich mir schon am Kopf. Es interessiert doch keinen Besucher der Seite oder Zuhörer,
was intern im Radio los ist. Man kann eine klare Aufstellung machen, eine Seite, wo alle namentlich benannt werden und wer welche Funktion hat.
Man sollte immer ein UKW Radio als Vorbild nehmen, sich die Seite anschauen wie diese aufgebaut ist und mit guten Beispiel voran gehen.

Punkt 2:

Wenn man sich dazu entschlossen hat, sich das Radio anzuhören als Gast, hört man meistens 2 Minuten zu und das war es. Mit den Sätzen vom Moderator....
Das nächste Lied heisst und viel Spass damit oder ich begrüsse im Chat den Dark, die Biene und Gast 208799 gehört nach meiner Meinung nicht on Air.
Oder... Moderator spricht im Hintergrund, Kindergebrüll, Vogelzwitschern oder man hört die Geräusche vom Fernseher, sollte man nach meiner Meinung gleich
die Sendung beenden. Dann die Technik. Die meisten Moderatoren, wenn man sie so nennen kann, sind die, die das Radio vorwärts bringen sollten. Hier habe ich kaum
welche gehört, die ihren Job so richtig ernst nehmen. Um eine qualitative gute Sendung zu bieten, braucht man richtige teure Geräte, um die Qualität zu gewährleisten.
Viele denken sich, och, kaufe ich mir mal ein Headset für 30 Euro, in die Klinke von der Soundkarte stecken und dann wird das schon passen, geht meistens in die Hose.
Was brauche ich zum senden? Ein gutes Micro (ob nun mit Phantomspeisung oder nicht), einen Kompressor als Hardware und ein Mischpult und eine Sendesoftware. 
Kostenpunkt um eine gute Qualität zu erzielen ca. 1800 Euro ( das ist nur Mittelklasse). Die meisten Moderatoren haben den Sam. Ja, aber gecrackt. Wenn euch z.B einer anscheisst, 
in Sachen Software geschweige von den mp3s die ihr auf der Platte habt, werden sicherlich über 90% eine Strafe zahlen müssen. Der Betreiber vom Webradio ist verpflichtet,
Nachweise zu erbringen, (falls eine Kontrolle angekündigt wird) wann diese Titel gekauft worden sind. Und schon machen alle wieder dicke Backen. Ich gehe davon aus, dass
die meisten Webradios illigale Software oder auch illegale mp3s benutzen. Es geht damit los, auf youtube sich die Sachen zu ziehen. Dieses ist laut youtube verboten, wer sich
mal die AGBS durchgelesen hat. Wenn ich aus Spass einen Song, den ich selber produziert habe und ein tolles Video dazu gezaubert habe, aber nicht will, dass es von Webradios
weiter verbreitet und gesendet wird, dann stehen mir Schadensersatzrechte zu. Die können recht teuer werden. Aber woher dieses alles beziehen? Ganz einfach. Wenn das Radio
schon so toll ist, Verlage anschreiben und sich bemustern lassen oder ebend kaufen, dann ist man auf der richtigen Seite. Er seht, es kostet richtig Geld. Man sollte
bedenken, alles das was ihr spielt, wurde auch produziert und der Künstler oder auch Produzent möchte damit Geld verdienen.

Punkt 3:

Ich finde es immer witzig, wie sich Moderatoren neue Namen geben. Ich sage nur, hört Euch ein richtiges öffentliches Radio an, hier werden entweder die
richtigen Vornamen oder Vorname und Nachname genannt. Beliebte Namen in den Webradios: Dj Zicke, Dark Devil, Biene Maja, Marci und und und. Wenn ich das lese oder höre,
war es das schon mit dem zuhören und ich mache den Player aus. Darum haben die meisten Webradios auch nur 5-20 Zuhörer und das war es auch schon. Für 20 Zuhörer
würde ich heute nicht senden wollen, dafür wäre mir die Zeit viel zu schade. Dann die Werbung auf Facebook.... Moderatoren gesucht, wir bezahlen du sendest...
Es ist heute leider so, dass fast alle sich Moderator oder Deejay nennen. Aber was ist denn ein Dj? Man nennt es Discjockey. Das heisst, die Person legt entweder mit CD oder
Schallplatte auf evtl. mit Hilfe einer richtigen Software wie z.B Serato. Wenn man sich so bildlich vorstellt. Ein Dj sitzt in der Stube, hat eine gecrackte Version von Sam 
oder VDJ aufn Rechner und spielt mp3s ab, hat nach meiner Meinung nichts mit Dj zutun. Man kann ihn leider nicht mal richtig Moderator nennen. Und dann noch das gebrumme vom Fernseher im 
Hintergrund runden die Sache so richtig auf. Bleibt einfach beim richtigen Namen und Nachnamen und gut ist das.

Punkt 4:

Wenn ich im Sendeplan lese ...... heute Djane Zicke mit Querbeet. Was soll ich dazu noch sagen? Gebt doch eurer Show einen richtigen Namen. Wie z.B Nachtschicht mit tollen Themen, oder
Partyline die Sendung am Wochenende etc.

Ihr merkt, ich habe eine bestimme Vorstellung wie ein Radiosender sein sollte. Es gibt natürlich solche Radiosender, die auch viele Zuhörer haben. Die nehmen bloss 
nicht jeden Moderator. Denkt doch einfach mal darüber nach, was man an richtiger Technik etc. braucht, um eine gute Sendung zu meistern. Ihr könnt natürlich weiter so machen
wie ihr wollt. Aber damit sich einen Namen machen, wird in den meisten Situationen sehr schwer. Ich bin der Meinung, dass man eine Prüfung ablegen sollte, um ein Webradio eröffnen zu
dürfen. Damit die Webradios einen besseren Ruf bekommen. Aber das ist nur meine Meinung. Wenn ihr Rechtschreibfehler findet, dürft ihr diese auch behalten.

Login

Benutzername

Passwort

Eingeloggt bleiben:


Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Mitglieder Online
user_avatar administrator
user_avatar EnricoB

Gäste Online: 0

© 2019 WH Hosting

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

Offline
ShoutboxPost Nr. 2
13.11.2019 13:40
Author: EnricoB
Ort:

Profil | PM Schreiben
EnricoB
So weiter gehtes mit Bauen auf der hp

Offline
ShoutboxPost Nr. 1
13.11.2019 02:01
Author: administrator
Ort: Leipzig Friedrichshafen

Profil | PM Schreiben
administrator
Beim Umbau der seite

Shoutbox Beiträge: 2
Mitglieder Umfrage
Es wurden keine Umfragen erstellt.
Globe Visit